Auf den Spuren der Hebamme – zwei Premieren

 Am 4. Oktober lud Sabine Ebert zur Premiere des 5. Bandes “Der Traum der Hebamme” in die Freiberger Nikolaikirche – Dichtgedrängt die Reihen derer, die das Schicksal der Hebamme Marthe seit der Ankunft der fränkischen Siedler in der Zeit um 1168 in der Mark Meißen verfolgen – Hunderte Mensche hatten sich zu abendlicher Stunde dazu aufgemacht.

Am 4. September luden wir zum ersten Stadtspaziergang auf den Meißner Spuren der Hebamme – Dutzende Interessierte waren dabei beim neuen Stadtspaziergang:

mein sehr herzlicher Dank geht an alle die mich ermutigten, immer wieder ermunterten, mich dabei unterstützten, es mir erlaubten und mich begleiteten den Meißner Spuren der Hebamme Marthe aus SABINE EBERTS Romanzyklus nachzuspüren.

All ihnen ist es zu verdanken, dass die Premiere am sonnigen Sonntagnachmittag eine schöne Erinnerung wurde, festgehalten von Meißen-Fernsehen. VIDEO (ca 4.min)

Viel Spaß beim Schauen und vielleicht auch bei einer der nächsten Möglichkeiten!
Vielleicht ist ein Gutschein für einen solchen Stadtspaziergang auch ein Geschenk für einen lieben Menschen, der schon alle Bände der Hebammen-Saga hat.

Die nächsten Termine sind rechts im Kalendarium zu finden

  • Treff : linkselbischer Brückenkopf der Altstadtbrücke Ecke Elbstraße/Gerbergasse
Betrieben mit WordPress und dem modifizierten Pool theme design von Borja Fernandez.
Rundum Supersache. Validieren von XHTML und CSS.^Top^